Sie sind hier: Über uns > 
19.3.2024 : 5:09 : +0100

 

Christa und Janis Pellicciotta
Janis und Christa Pellicciotta

 

 

 

Über uns

 

Christa (Mutter) und Janis (Tochter) Pellicciotta übernahmen die Buchhandlung Wortreich in Glarus am l. April 2008 (kein Scherz). Nach 5 Jahren intensiver Aufbauarbeit wollte die Jungunternehmerin Janis eine andere Branche kennenlernen, ihr Herz schlägt aber weiterhin für die mitgegründete Buchhandlung.
Es folgten die Teilzeitmitarbeiterinnen Sarah Küng, die ab und zu noch als Aushilfe im Laden zu sehen ist, und Brigitte Lusti. Ausserdem Johanna Lehmann, die im Wortreich die Ausbildung zur Buchhändlerin EFZ machte und als unser erster Lehrling in die Geschichte eingehen wird! Für Brigitte Lusti, die sich in Rüti ZH mit einer eigenen Buchhandlung selbstständig gemacht hat, stiessen im August 2017 Maryou Glarner zum Team und im September Elisabeth Trümpy. Auch Elisabeth Trümpy ist ab und zu noch hier anzutreffen, wirkt im Hintergrund mit ihren Kenntnissen mit oder schreibt Buchtipps. Marylou Glarner hat  im Juli 2021 bei uns ihre KV-Ausbildung mit Bestnote als Kauffrau EFZ abgeschlossen.
Danach stiess Meret Strübin aus Baselland zum Team und bereicherte das Glarnerland, sie hat im Juli 2023 ihre Ausbildung zur Buchhändlerin EFZ erfolgreich abgeschlossen und arbeitete noch einige Zeit in Teilzeit hier.
Im August 2023 durften wir eine neue Lernende Kauffrau EFZ, Nina Schneider, begrüssen und freuen uns auf die kommenden drei Jahre Zusammenarbeit.

Alle unsere Mitarbeiterinnen haben die Buchhandlung Wortreich in diesen Jahren positiv und nachhaltig mitgeprägt und ergänzen den Familienbetrieb, der mit Gabriele Pellicciotta als dritte wichtige Stütze im Hintergrund gut funktioniert.

Das schöne helle Ambiente und das allgemeine Sortiment an Neuerscheinungen, Klassikern, neuen und gebrauchten Büchern lädt den Besucher zum Stöbern und Verweilen ein. Sei es ein Geschenk, ein Fachbuch oder ein lange gesuchtes Lieblingsbuch, wir beraten, bestellen oder suchen gerne das Gewünschte. Wir möchten die Kunden persönlich beraten, ein kompetentes Fachwissen zur Verfügung stellen, einen ausgezeichneten Kundenservice bieten, und dazu noch das kulturelle Angebot im Kanton Glarus ergänzen.

Christa Pellicciotta

Geb. 1968

Kaufmännische Angestellte
5 Jahre Alpbetrieb
Arztsekretärin
Korrektorin / Übersetzerin

 

Einige meiner Lieblingsbücher:
Der Meister und Margarita; Michail Bulgakow
Die toten Seelen; Nikolai Gogol
Sizilianische Novellen; Giovanni Verga
Wassermusik; T.C. Boyle
Der menschliche Makel; Philip Roth
Butcher’s Crossing; John Williams

Nina Schneider

Geb. 2006

Lernende: in Ausbildung zur Kauffrau EFZ

 

 

Einige meiner Lieblingsbücher:
Harry Potter; J.K. Rowling
Tintenherz; Cornelia Funke
Der Junge im gestreiften Pyjama; John Boyne
Der Pfad; Miranda Megan
Ein ganzes halbes Jahr; Jojo Moyes